Profil

René Pierre Moch

  • Dipl.-Wirtsch.-Inform. (TUD)
  • Bankkaufmann (IHK)
  • Selbständiger Unternehmensberater (Financial Services / IT)

Nach meiner IHK Ausbildung zum Bankkaufmann studierte ich Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt. Im Anschluss an ein Auslandssemester an der UNICAMP in Campinas (Brasilien) war ich studiumsbegleitend Assistant Berater bei BearingPoint im Bereich Financial Services.

Ab 2008 war ich für PricewaterhouseCoopers als Consultant und Senior Consultant in der Service Line Advisory am Standort Frankfurt am Main tätig.

Später in 2010 entschloss ich mich zum Schritt in die Selbständigkeit und führe seitdem meine eigene Beratungsfirma.

Berufliche Meilensteine

Ausbildung

Qualifikationen

  • ITIL V3 Foundation Certificate (Office of Government Commerce – heute Cabinet Office, UK / 2008)

Organisationen

  • Umweltstiftung WWF Deutschland (Fördermitglied)
  • Vereinigung von Freunden der Technischen Universität zu Darmstadt e.V.

Publikationen